Verband deutscher Musikschulen

Mit seinen 16 Landesverbänden ist der Verband deutscher Musikschulen (VdM) der Zusammenschluss der rund 950 öffentlichen Musikschulen in Deutschland, in denen an 4.000 Standorten bundesweit insgesamt über 1 Million Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 38.000 Fachlehrkräften im praktischen Musizieren unterrichtet werden.

Informationen zur Arbeit und den Aufgaben des VdM sind in dessen Leitbild zusammengefasst.

Der VdM ist für die Erarbeitung und Aktualisierung des Strukturplans für Musikschulen und der Rahmenlehrpläne für den Musikschulunterricht verantwortlich. Er gibt Richtlinien und Empfehlungen zu pädagogischen und organisatorischen Fragen heraus.

Weitere Informationen des Verbandes deutscher Musikschulen finden Sie auf der Website www.musikschulen.de.

VdM Verband deutscher Musikschulen e.V.
Bundesgeschäftsstelle

Plittersdorfer Straße 93