Body Percussion trifft auf QiGong und BrainGym. Musik und Rhythmus mit allen Sinnen

Kursinhalt

In diesem Workshop wird der Körper zum Klingen gebracht: Bodysounds mit Klatschen, Schnipsen, Stompen und weitere – sowie in Kombination mit Rap, Gesang, Rhythmusstücken und Choreographie. Des Weiteren erhalten die Teilnehmer*innen viele Ideen zur selbständigen Weiterentwicklung.
Bereichert wird der Workshop durch Elemente aus QiGong und BrainGym – auch in Kombination mit Bodypercussion – zur Atem- und Körperwahrnehmung, zum Ausgleich muskulärer Spannungen, Stressprävention/-abbau sowie Förderung der Konzentration.
Die im Kurs vorgestellten Inhalte eignen sich besonders gut auch für den Einsatz in Kooperationsprojekten mit Ganztagsschulen.

• Musikschullehrkräfte
  • Studierende
  • Lehrkräfte allgemeinbildender Schulen

Kursleitung

• Christian Lunscken
    Diplom-Musikpädagoge, Musiker, Percussionist, Rhythmdancer, Pianist- und Klavierpädagoge, Dozent

• |  – Uhr

Musikschule der Stadt Filderstadt FILUM
Poltawastraße 5
70794 Filderstadt

Kursgebühr

35,00 € für VdM-Lehrkräfte in Baden-Württemberg
50,00 € für weitere Teilnehmer*innen

Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V.
Herdweg 14
E-Mail: fortbildungen@musikschulen-bw.de