Start des Online-Votings für: HERGEHÖRT! Musikschulpreis Baden-Württemberg 2024

Neun Beiträge sind für den Publikumspreis nominiert – es winken 10.000 Euro Preisgeld.

Der HERGEHÖRT! Musikschulpreis Baden-Württemberg wird in diesem Jahr unter dem Motto „Kreativ kooperieren – miteinander für die Gemeinschaft!“ zum dritten Mal vergeben. Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. prämiert gemeinsam mit der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg herausragende Kooperationsprojekte öffentlicher Musikschulen in Baden-Württemberg.

Von den Einsendungen zahlreicher VdM-Musikschulen aus ganz Baden-Württemberg hat eine Jury insgesamt neun Beiträge für den Publikumspreis nominiert.
Der Gewinner des Publikumspreises wird dabei wie in den Vorjahren durch ein öffentliches Online-Voting ermittelt.

Ab sofort und noch bis Sonntag, den 16.06.2024 23:59 Uhr kann jede und jeder in Baden-Württemberg und darüber hinaus sich an der Abstimmung beteiligen und auswählen, welcher der neun nominierten Beiträge den Publikumspreis erhalten soll.

Der Link für die Teilnahme am Online-Voting:

Die nominierten Einsendungen 2024

Musikschule Badische Bergstrasse
„Deine Chance auf Musik“

Musikschule im Schloss Bietigheim Bissingen
„Musik sehen – Bilder hören“

Musikschule Dreisamtal
„Culture Moves You Forward“

FILUM – Musikschule Filderstadt
„Musical-Sommercamp ‚Abenteuer hinter der Schranktür'“

Jugendmusikschule Ludwigsburg
„StageTime – Bühnenausbildung für Tanz, Theater und Gesang“

Musikschule Markgräflerland
„Kooperation 2.0 – Erfolg mit Selbstbestimmung“

Musikschule Metzingen
„AQUA“

Musikschule Neuhausen
„Musik für die Klasse – eine Klasse für Musik!“

Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen
„STARKE BANDS! – Ein Kooperationsprojekt für Partizipation, Chancengleichheit und Teilhabe“

Nähere Informationen zu den neun für den Publikumspreis nominierten Wettbewerbsbeiträgen finden Sie ebenfalls unter: