Stellenanzeige

Lehrkraft (m/w/d) für Trompete

Bad Mergentheim ist mit seinen rund 24.500 Einwohnern eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt in der Region Liebliches Taubertal. Ihre attraktive Infrastruktur bietet eine rege kulturelle Szene, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, günstige Lebenshaltungskosten, gute Kinderbetreuungs­angebote und ein breites Einkaufsangebot. In Bad Mergentheim sind alle allgemeinbildenden Schulen und ein Campus der Dualen Hochschule Baden-Württemberg verortet.

Wir suchen für die Städtische Jugendmusikschule Bad Mergentheim zum 01.09.2024 eine

Lehrkraft (m/w/d) für Trompete

für einen Stellenumfang von 12 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten zuzüglich 2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Ferienüberhang, dies entspricht 40% einer Vollzeitstelle.

Unsere Bläserausbildung ist uns wichtig. Der Förderverein der Jugendmusikschule bietet den Schülerinnen und Schülern ein breites Angebot an Leihinstrumenten. Wir unterstützen mit unserer Instrumentalausbildung auch die Musikkapellen des gesamten Stadtgebietes von Bad Mergentheim sowie unser Kooperationsorchester, das Jugendsinfonieorchester Bad Mergentheim. Deshalb freuen wir uns über eine weitere kompetente und engagierte Lehrkraft im Blechbläserbereich in unserem Team. Sie sind bereit ggf. neben der Trompete auch andere Blechblasinstrumente zu unterrichten und können sich gut vorstellen, in Kooperation mit Schulen und/oder Musikvereinen zu arbeiten, dann freuen wir uns besonders auf Ihre Bewerbung.

Fach Trompete
Fachbereich Blechblasinstrumente
Stellenantritt 01.09.2024
Umfang 12 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten zuzüglich 2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Ferienüberhang (entspricht 40% einer Vollzeitstelle)
Vergütung Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil

Wir bieten

Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem motivierten Musikschulteam und einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit einem Entgelt in Entgeltgruppe 9 b TVöD-VKA Entgelttabelle TVÖD VKA 2024 (oeffentlicher-dienst.info)sowie Jobrad-Leasing und Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV (Jobticket).

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen erbitten wir bis 31.07.2024 an das Bürgermeisteramt Bad Mergentheim, Bahnhofplatz 1, 97980 Bad Mergentheim oder per E-Mail an bewerbungen@bad-mergentheim.de.

Telefonische Auskünfte erhalten Sie gerne bei Bianca Dell, Musikschulleiterin, unter 07931 57-4405 oder bei Herrn Lorenz, Personalmanagement, unter 07931 57-1115.

Jugendmusikschule Bad Mergentheim
Schulgasse 3