Stellenanzeige

Musikschulleitung

Die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau e.V. wurde 1978 in Trägerschaft der 13 Mitgliedsgemeinden Staufen, Bad Krozingen, Münstertal, Ehrenkirchen, Pfaffenweiler, Ebringen, Schallstadt, Merzhausen, Au, Horben Wittnau, Sölden und Bollschweil sowie 14 Teilgemeinden gegründet.

Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir zum  1. Mai 2025  eine

Leitung der Jugendmusikschule (m/w/d)

In unserer öffentlichen Jugendmusikschule mit der Geschäftsstelle in Staufen, werden derzeit bei ca. 3000 Unterrichtsbelegungen in 1040 Jahreswochenstunden ca. 2500 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Wir sind eine gut ausgebaute, für alle Stilrichtungen und Altersgruppen offene Musikschule, die sowohl in der Breitenarbeit als auch in der Spitzenförderung leistungsstark ist. Sie genießt als Bildungs- und Kultureinrichtung vor Ort hohe Anerkennung und ist fest in der kommunalen Bildungs- und Kulturlandschaft der Trägerkommunen verankert. Dies zeigt sich insbesondere durch eine hohe Anzahl von Schulkooperationen und in der Zusammenarbeit mit 25 Musikvereinen. Die Jugendmusikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM) und orientiert sich in ihrer Bildungsarbeit an dessen Qualitätsstandards.

Fach Musikschulleitung
Fachbereich Musikschulleitung
Stellenantritt 01.05.2025
Umfang 100%
Vergütung TVöD, in Anlehnung an die Richtlinien des VdM

Wir bieten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2024 in unserem Postfach bewerbung@jms-breisgau.de
Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Position? Tel: 07633 82711

Weitere Informationen über unsere Jugendmusikschule finden Sie im Internet unter www.jms-breisgau.de

Jugendmusikschule Südlicher Breisgau e.V.
Auf dem Rempart 7
79219 Staufen im Breisgau