Flautissimo

Ensemblespiel Repertoire und Austausch

Kursinhalt

In diesem Kurs wird das Ensemblespiel auf der Querflöte in vielen Facetten beleuchtet – von der Klassik bis zum Jazz, von der Folklore bis zum Pop, von einfachem bis fortgeschrittenem Niveau. Die Teilnehmer*innen spielen, sichten, tauschen Erfahrungen und „Best of“-Ideen aus. Was hat sich bewährt? Welche Arrangements klingen besonders stimmig?

Die Teilnehmer*innen werden gebeten, eigene Instrumente mitzubringen (vor allem evtl. vorhandene Piccoli, Alt- und Bassquerflöten) sowie „Highlights“ der eigenen Ensembleliteratur.

Der Kurs ist so konzipiert, dass sowohl eine eintägige als auch eine mehrtägige Teilnahme mit dem Kurs „Neue Ideen für den instrumentalen Anfangsunterricht (Querflöte)“ am 18. Oktober 2024 möglich ist.
Die Kursgebühr für beide Kurstage beträgt 190,00 €, inklusive Übernachtung im Einzelzimmer und Verpflegung.

• Musikschullehrkräfte

• Cornelia Welzel
    Diplom-Musikerin, Diplom-Musikpädagogin mit Schwerpunkt SBS (Singen-Bewegen-Sprechen), Akademiedozentin an der Landesakademie Ochsenhausen

• |  – Uhr