Kultur wählt Demokratie - Musikschulen beteiligen sich an Kampagne

Ein buntes Kulturangebot – dazu gehört auch die musikalische Bildung – gründet darauf, demokratische Werte zu erhalten.

Die öffentlichen, gemeinnützigen Musikschulen Baden-Württembergs setzen gemeinsam mit zahlreichen anderen Kultureinrichtungen, Kulturschaffenden und Kommunen ein Zeichen:

Wir setzen uns ein für eine starke Demokratie.

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. beteiligt sich an der Kampagne „Kultur wählt Demokratie“  von Städtetag und Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Die Kampagne will auf die Relevanz von vielfältiger Kultur für die Gesellschaft aufmerksam machen und soll dazu animieren, sich bei den Kommunal- und Europawahlen zu beteiligen. Sie soll aber auch über die Wahlen hinaus Bestand haben.

Mehr Informationen zur Kampagne: Auf der Webseite des Städtetages Baden-Württemberg

Machen Sie auch mit Ihrer Musikschule mit und setzen Sie ein Zeichen.
Auch Sie können, über die Wahlen am 9. Juni hinaus, in Ihrer Musikschule ein Zeichen für eine starke Demokratie setzen. Dazu stehen die Grafiken zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Sie können diese in Ihren Programmheften abdrucken oder sie in Ihre E-Mail-Signatur einbinden. Weitere Ideen, sowie alle Grafiken zum Download sowie Hinweise zu deren Verwendung finden Sie auf der entsprechenden Seite Musikschul-Wiki im internen Bereich dieser Webseite für Mitglieds-Musikschulen.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Referentin für Verbandskommunikation und Public Affairs gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Christine Cavallotti