Verein der Freunde und Förderer der Stuttgarter Musikschule e.V.

Der Förderverein der Stuttgarter Musikschule wurde 1997 gegründet. Er sammelt private Spenden und Beiträge, um unbürokratisch helfen zu können. Der Verein wird von Eltern ehrenamtlich verwaltet. Er unterstützt die Schule ideell und materiell bei großen Produktionen wie Opern, Musicals und CD-Einspielungen. Außerdem hilft er bedürftigen Schülern bei Orchesterfahrten und Instrumentenausleihe sowie begabten Schülern bei besonderen Kursen und Reisen zu Wettbewerben. Von den Zuschüssen des Fördervereins, die für Aufführungen und Ensemble-Freizeiten verwendet werden profitieren alle beteiligten Schüler.

Kontakt

Förderverein der Stuttgarter Musikschule
c/o Herr Dr. Wolf Engelbach

Kreuznacher Str. 24
70372 Stuttgart

Telefon  0711 5590220
E-Mail  engelbach(at)foerderverein-musikschule.de
Web www.foerderverein-musikschule.de

 

Stiftung Stuttgarter Musikschule

Die Stiftung Stuttgarter Musikschule wurde im März 2009 gegründet. Sie fördert und unterstützt die musisch-kreative Kinder- und Jugendbildung der städtischen Musikschule. Dabei kümmert sich die Stiftung vor allem um die Begabten- und Projektförderung. Darüber hinaus wird mit Hilfe der Stiftung Musikunterricht auch finanziell schwächer gestellten Familien ermöglicht. Die Fördermaßnahmen umfassen die Anschaffung von Instrumenten, die Vergabe von Stipendien und die Unterstützung von Sonderprojekten.

Kontakt

Stiftung Stuttgarter Musikschule

Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart

Telefon 0711 216-662 24
Telefax 0711 216-662 40

E-Mail stuttgarter.musikschule(at)stuttgart.de
Web www.stuttgarter-musikschule.de

© 2018 Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V.  Stuttgarter Musikschule