10.07.2017

Präsidiumssitzung des Landesmusikschulbeirats (LMB) am 24. Juni 2017


Am 24.06.2017 fand die letzte Sitzung des Präsidiums in bisheriger Besetzung statt, da bei der kommenden Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2017 Wahlen anstehen.

Als Gast konnte das Gremium Manuela Afolabi vom Landeselternbeirat Baden-Württemberg (LEB) begrüßen, die sich als neues Kuratoriumsmitglied des LMB vorstellte. Als Vertreterin im LEB für die Realschulen, Mutter zweier Kinder, Elternvertreterin an einer berufsbildenden Schule und mit unzähligen weiteren Ehrenämtern und Sitzen in den unterschiedlichsten bildungspolitischen Gremien, ergänzt Frau Afolabi mit ihren Netzwerk den LMB hervorragend und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Themen, die an diesem Samstag besprochen wurden waren u.a. die Ganztagsschule und die Auswirkungen auf die Musikschulen; die Überarbeitung der  Positionspapiere und des LMB-Flyers; kurze Berichte von der letzten Jahrestagung und der Mitgliederversammlung des LvdM sowie vom Musikschulkongress im Mai in Stuttgart u.v.m.

Ein aus den Reihen der Teilnehmer vorgebrachter Wunsch nach zeitnaher Aktualisierung der Website des LMB wurde aufgegriffen und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle sofort umgesetzt.


© 2018 Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V.  Einzelansicht Landesmusikschulbeirat