Kultur wählt Demokratie

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. beteiligt sich an der Kampagne „Kultur wählt Demokratie“.

Mit seiner Beteiligung möchte der Landesverband deutlich machen, dass ein buntes Kulturangebot – dazu gehört auch die musikalische Bildung – darauf gründet, demokratische Werte zu erhalten.

Die öffentlichen, gemeinnützigen Musikschulen in Baden-Württemberg setzen gemeinsam mit zahlreichen anderen Kultureinrichtungen, Kulturschaffenden und Kommunen ein Zeichen: Wir setzen uns ein für eine starke Demokratie.

Die Kampagne will auf die Relevanz von vielfältiger Kultur für die Gesellschaft aufmerksam machen und soll dazu animieren, sich bei den Kommunal- und Europawahlen zu beteiligen. Sie soll aber auch über die Wahlen hinaus Bestand haben.

Eine Kampagne von Städtetag und Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst:

Städtetag Baden-Württemberg      Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg